INGLOP
Datenschutzerklärung
Inhaltsverzeichnis
Aktuelles
E-Mail
Der große Knall
Ein offener Brief
Fernsehtipps
Finanzkrise
Hintergründe
Hoimar von Ditfurth
Impressum
Kapitalismus
Klimawandel
Mediathek
Plastikmüll
Thesen
Umwelt
Wirtschaftswachstum

                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

 

 

Initiative Neue Globale Perspektive

INGLOP 

♦  Aktiv seit 2002  ♦  Online seit 2008  ♦

 

Die Seiten im Internetz für Wissenwoller. Für Menschen, die trotz oder gerade wegen der bedrückenden Weltlage nicht länger wegschauen wollen oder können.

 

 

 

 

 

 

 

Video "Collateral Murder"

 

 

Artikel

 

15.05.18: Wikileaks-Gründer: Nervenkrieg um Julian Assange

Seit fast sechs Jahren befindet sich Wikileaks-Gründer Julian Assange nun in der ecuadorianischen Botschaft in London. Seine Gastgeber betreiben einen Aufwand in Millionenhöhe, um ihn vor britischen Behörden zu schützen. Auch Assange selber hört offenbar seine Gäste ab.  Von Bastian Obermayer und Nicolas Richter

20.04.18: Vorwurf der Wahlbeeinflussung: Demokraten verklagen Russland und Trumps Team wegen Verschwörung ►USA  ►US-Wahl 2016  ►Demokraten

 ►Donald Trump ►Russland-Affäre

Die US-Demokraten reichen in der Russlandaffäre Klage ein: Sie werfen der Regierung in Moskau, Donald Trumps Wahlkampfteam und WikiLeaks vor, dem heutigen Präsidenten mit Geheimaktionen zum Wahlsieg verholfen zu haben.

23.09.17: Geheimdienst: Was Wikileaks-Dokumente über Russlands Überwachungsapparat verratenRussland ►Geheimdienste

Mit der Veröffentlichung will sich Wikileaks vom Verdacht reinwaschen, eine russische Agenda zu verfolgen. Doch wie viel davon ist neu? Ein Einblick. Von Andrei Soldatow

23.06.17: "Brutal Kangaroo": Geheimdokumente erklären CIA-Angriff per USB-StickCIA

Der US-Geheimdienst CIA kann Computer per USB-Stick kapern. Das zeigen von WikiLeaks veröffentlichte Geheimdokumente. Die Technik erinnert an den Stuxnet-Angriff auf iranische Atomanlagen.

01.06.17: Russland-Ermittlungen: FBI interessiert sich für Nigel Farage ►FBI ►Russland ►GroßbritannienBrexit

Der britische Populist ist laut einem Bericht Gegenstand der Russland-Ermittlungen des FBI. Unter anderem geht es um mutmaßliche Kontakte zu WikiLeaks.

19.05.17: WikiLeaks-Gründer: Schweden stellt Ermittlungen gegen Assange ein ►Schweden

Die Ermittlungen gegen WikiLeaks-Gründer Julian Assange wegen des Vorwurfs einer Sexualstraftat in Schweden werden eingestellt. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag in Stockholm mit.

21.04.17: WikiLeaks: USA wollen Klage gegen Assange erheben ►USA

In den USA wird offenbar eine Klage gegen Julian Assange vorbereitet. Das hat der WikiLeaks-Gründer stets befürchtet. Dabei hatte es zuletzt zwischen ihm und dem Trump-Lager fast nach Freundschaft ausgesehen.

14.04.17: Hackerangriffe: CIA-Chef nennt WikiLeaks "feindlichen Geheimdienst" ►FBI

Er liebe WikiLeaks, bekannte Donald Trump im Wahlkampf. Sein neuer CIA-Chef Mike Pompeo schlägt andere Töne an.

10.04.17: Durch WikiLeaks-Dokumente: Sicherheitsexperten könnten CIA-Hackergruppe enttarnt habenCIA ►Datenskandale

WikiLeaks stellt zurzeit viele interne CIA-Dokumente ins Netz. Dadurch könnte es Experten nun gelungen sein, dem US-Geheimdienst Spionage-Attacken in 16 Ländern zuzuschreiben.

03.04.17: Wahl in Ecuador: Assange kann aufatmen ►Ecuador

Die Präsidentenwahl in Ecuador war indirekt auch eine Abstimmung über das Asyl des Whistleblowers. Nach der Wahl des linksgerichteten Moreno ist klar: Assange kann bleiben - vorerst.

23.03.17: WikiLeaks-Enthüllung: So kann die CIA angeblich auf Apple-Laptops zugreifenCIA ►Internet ►Computer

Mitarbeiter der CIA haben offenbar einen digitalen Werkzeugkasten entwickelt, um einzelne Apple-Geräte ausspionieren zu können. Dabei spielt auch ein Adapter eine Rolle.

08.03.17: WikiLeaks: Die CIA kann jedes Telefon hacken, aber nicht gleichzeitigCIA ►Datenskandale

Die von WikiLeaks veröffentlichten CIA-Unterlagen zeigen, wie der US-Geheimdienst zielgerichtet Geräte ausspioniert. Das würden die deutschen Behörden auch gern können.

07.03.17: Neue WikiLeaks-Enthüllungen: CIA-Hacker spionieren offenbar von Frankfurt ausCIA ►Deutschland

Regierungshacker machen den Fernseher zur Wanze: WikiLeaks hat Dokumente über die Cyberangriffswerkzeuge des US-Geheimdienstes CIA veröffentlicht. Demnach lanciert die CIA auch von Deutschland aus verdeckte Angriffe im Internet.

17.01.17: WikiLeaks: Obama begnadigt Whistleblowerin Chelsea Manning ►USADemokratische_Partei(USA) ►Whistleblower

2010 gab Chelsea Manning umfangreiche Daten über die US-Armee und Diplomaten preis, WikiLeaks veröffentlichte sie. Daraufhin wurde sie zu einer Haftstrafe verurteilt, die im Jahr 2045 geendet hätte. Nun kommt sie bereits im Mai frei.

06.01.17: US-Geheimdienste: Russland soll Mails über Umwege an WikiLeaks weitergegeben haben ►RusslandUS-Wahl 2016 Republikanische_Partei

Die US-Geheimdienste wissen nach eigenen Angaben, wer die E-Mails über die Demokraten an WikiLeaks weitergeleitet hat. Das geht aus einem von US-Präsident Obama angeordneten Geheimbericht hervor.

05.01.17: Wikileaks: Trump und Assange - zwei seltsame Freunde ►US-Wahl 2016Republikanische_Partei (USA)

Der umstrittene Wikileaks-Chef Assange scheint geschmeichelt zu sein von der Zuneigung aus dem Trump-Lager. Für die Republikaner könnte sich diese noch als Bumerang erweisen.

05.01.17: WikiLeaks-Wende: Trump und Assange - eine merkwürdige AllianzUS-Wahl 2016  ►Republikanische_Partei (USA)

Es gab Zeiten, da nannte Donald Trump die Enthüllungen von Julian Assange eine "Schande", für die es die Todesstrafe geben müsse. Mittlerweile wird der WikiLeaks-Macher vom Trump-Lager hofiert. Was versprechen sich beide Seiten davon?

Q. meint: Fragen über Fragen.

02.12.16: NSA-Ausschuss: Dokument könnte WikiLeaks-Informanten im Bundestag verratenBundestag ►NSA

Woher stammen die vertraulichen Unterlagen zum NSA-Ausschuss, die WikiLeaks veröffentlicht hat? Einen Hack schließen IT-Experten des Bundestags nach SPIEGEL-Informationen aus. Ein einzelnes Dokument deutet auf ein anderes Leck hin.

01.12.16: Bundestag: WikiLeaks veröffentlicht Dokumente aus NSA-AusschussNSA ►Bundestag

Der Untersuchungsausschuss zur NSA-Spähaffäre tagt teilweise geheim. Jetzt hat die Enthüllungsplattform WikiLeaks rund 2400 Dokumente veröffentlicht, die Einblick in die Arbeit des Gremiums geben sollen.

10.11.16: US-Wahl und Wikileaks: Wie der "Verräter" Julian Assange zum Helden der Rechten wurde  ►US-Wahl 2016   ►Republikanische Partei (USA)

Seit dem Sieg Donald Trumps feiert die amerikanische Rechte ihre Helden. Einer ist Wikileaks-Gründer Julian Assange. Vor Kurzem wollte man den vermeintlichen Verräter noch am liebsten tot sehen.

03.11.16: US-Wahl 2006: Wie Wikileaks-Gründer Assange Clintons Präsidentschaft verhindern will  ►US-Wahl 2016  ►Demokratische Partei (USA)

Im US-Wahlkampf ist Wikileaks mehr als eine Enthüllungsplattform. Julian Assange will mithilfe des Portals unbedingt verhindern, dass Hillary Clinton Präsidentin wird - und macht sich damit zu Donald Trumps bestem Wahlhelfer.

19.10.16: WikiLeaks-Gründer: Ecuador bestätigt, Assanges Internetzugang gekappt zu haben  ►Ecuador

Mit den gehackten E-Mails aus Hillary Clintons Wahlkampfteam beeinflusse Wikileaks die Wahl in den USA - das widerspreche dem ecuadorianischen Grundsatz der Nichteinmischung, sagt die Regierung.

15.10.16: US-Wahlkampf: Warum die Wikileaks-Enthüllungen zu Clinton wichtig sind  ►US-Wahl 2016    ►Demokratische Partei (USA)

Im Trump-Trubel gehen die Veröffentlichungen interner Mails aus dem Clinton-Lager beinahe unter. Dabei geben sie Einblick in das, was Clinton vor Banken sagte und zeigen, was ihre Berater zur Verzweiflung treibt.

14.09.16: Absturz: Assange macht WikiLeaks zum Instrument für TrumpUS-Wahl 2016  ►Demokratische P. (USA)  ►Republikanische P. (USA)

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks war wichtig für unsere Demokratie. Jetzt ist ihr Gründer Julian Assange nur noch verbittert - und unterstützt sogar Donald Trump.

23.07.16: US-Wahl: WikiLeaks veröffentlicht Tausende E-Mails der US-Demokraten  ►Demokratische Partei (USA)

Enthüllungen von WikiLeaks zeigen harte Auseinandersetzungen rund um den Wahlkampf von Hillary Clinton und Bernie Sanders. "Verdammter Lügner", schrieb die Parteichefin.

20.07.16: Türkei: WikiLeaks veröffentlicht Tausende AKP-Mails  ►Türkei

Datenleck in der türkischen Regierung: Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat knapp 300.000 E-Mails der AKP veröffentlicht. Wie brisant das Material ist, ist noch unklar.

06.05.16: Panama Papers: - das Manifest von John Doe  ►Panama Papers  ►Steuerflucht  ►Finanzkrise  ►Armut/Reichtum    ►Global Change  ►Medien

Exklusiv Razzien, Demos, Rücktritte: Die Panama Papers haben weltweit enorme Reaktionen ausgelöst. Nun meldet sich "John Doe", die anonyme Quelle der Dokumente, in der SZ erstmals öffentlich zu Wort. Sein Manifest lässt sich als Erklärung seines Tuns lesen - und als Aufruf zum Handeln.

Q. meint: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

02.04.16: Grexit: WikiLeaks-Protokoll verunsichert griechische Regierung  ►EZB  ►Griechenland  ►Finanzkrise

Wie geht es mit Griechenlands Schulden weiter? Ein von WikiLeaks veröffentlichtes Telefonat des IWF zeigt, wie uneins sich die Troika ist.

23.02.16: Neue Enthüllungen von Wikileaks: NSA-Lauschangriff auf Merkel größer als bekannt  ►Bundesregierung  ►NSA

Die Enthüllungsplattform Wikileaks verbreitet einmal mehr pikante Details zu angeblichen US-Lauschangriffen auf Spitzenpolitiker. Dabei geht es auch um ein privates Treffen der Kanzlerin mit Silvio Berlusconi.

22.10.15: Us-Geheimdienst: WikiLeaks veröffentlicht E-Mails von CIA-Chef  ►CIA

Die Enthüllungsplattform hat Dokumente veröffentlicht, die vom privaten E-Mail-Konto von John Brennan stammen sollen. Ob darunter geheime Daten sind, ist noch unklar.

14.08.15: WikiLeaks-Sprecher Assange: "USA versuchen mit TTIP ihre Vorherrschaft zu sichern"  ►USA  ►TTIP  ►Verschwörungstheorien

11.08.15: Freihandelsabkommen: Wikileaks verspricht Geld für TTIP-Dokumente  ►TTIP

31.07.15: US-Überwachung: WikiLeaks nennt 35 NSA-Ziele in Japan  ►Japan  ►NSA  ►Datenskandale

25.07.15. WikiLeaks: Generalbundesanwalt sieht keinen Grund für neue NSA-Ermittlungen  ►Generalbundesanwalt   ►Datenskandale  ►NSA

20.07.15: Neue Wikileaks-Dokumente: Wie die NSA das Auswärtige Amt ausforschte  ►Bundesregierung  ►NSA

19.07.15: NSA-Affäre: "WikiLeaks sollte seine Rolle nicht missbrauchen"  ►Bundestag  ►NSA

17.07.15: NSA-Untersuchungsausschuss: Assange will Abgeordneten ungeschwärzte Listen übergeben  ►Bundestag  ►NSA

08.07.15: Wikileaks-Dokumente: Von Kohl bis Merkel - die NSA hörte mit  ►Bundesregierung  ►NSA

02.07.15: Selektorenliste der NSA: Was die Wikileaks-Dokumente zeigen  ►NSA

01.07.15: NSA: US-Spähangriff auf die Bundesregierung  ►Bundesregierung  ►NSA   ►Datenskandale

05.06.15: Tisa: Ein Abkommen gegen Open Source TiSA

12.05.15: BND-Affäre: WikiLeaks veröffentlicht Protokolle des NSA-Ausschusses   ►Bundestag  ►BND

17.04.15: Nach Hackerangriff: Wikileaks veröffentlicht Hunderttausende E-Mails von Sony

17.04.15: Wikileaks-Gründer: Assange lässt sich von schwedischen Ermittlern verhören

13.03.15: WikiLeaks-Gründer: Schwedische Staatsanwaltschaft will Assange in London befragen

19.01.15: Prozess gegen Ex-Banker Rudolf Elmer:  Milde Strafe für Schweizer Whistleblower   ►Schweiz

18.08.14: Auftritt in London: Assanges verzweifelte Offensive

17.07.14: Recht subversiv: Assange und WikiLeaks setzen ihre Arbeit fort

17.07.14: Schweden: Haftbefehl gegen Julian Assange bleibt bestehen     ► Schweden

19.06.14: Wikileaks-Dokumente: Neues Handelsabkommen Tisa gefährdet Datenschutz   ► TiSA   ► EU    ► USA

19.06.14: Wikileaks-Gründer Julian Assange: Zwei Jahre auf weniger als 30 Quadratmetern

30.12.13: Chaos Communication Congress: "System-Administratoren, vereinigt Euch" Datenskandale

25.07.13: Videobotschaft: Assange gründet WikiLeaks-Partei in Australien

08.04.13: Enthüllungsplattform: WikiLeaks kündigt neue Veröffentlichungen an

04.04.13: Offshore-Leaks: Löcher, die die Welt verbessern

Q. meint: Es geht voran!!!!!!

27.09.12: Video-Auftritt vor der UNO: Assange greift Obama an

25.08.12: Panne um Geheimoperation: Polizist gibt Verhaftungsplan für Assange preis

20.08.12: Assange, Anonymous, Occupy: Das System schlägt zurück

19.08.12: WikiLeaks-Gründer:  Linke Staaten machen sich für Assange stark – und warnen London

16.08.12: Asyl für WikiLeaks-Gründer Assange: Nervenkrieg um den berühmtesten Flüchtling der Welt

05.07.12: Datenschutz: WikiLeaks veröffentlicht E-Mails von Syriens Machtelite

30.05.12: WikiLeaks-Gründer: Oberstes Gericht stimmt für Assange-Auslieferung

07.03.12: LulzSec und Anonymous: Der geheimnisvolle Verräter der Hackerelite      Occupy Wall Street

27.02.12: Stratfor-Hack: WikiLeaks blamiert die "Schatten-CIA"  

27.02.12: Stratfor-Hack: WikiLeaks veröffentlicht Mails von Sicherheitsfirma  

04.02.12: WikiLeaks-Veröffentlichung: USA stellen Manning vor Kriegsgericht

02.12.11: "Spy Files": WikiLeaks wird zur Kampagnenplattform

28.11.11: Enthüllungsplattform: WikiLeaks kündigt neues Einreichungssystem an

11.11.11: WikiLeaks-Ermittlungen: Twitter muss Nutzerdaten herausgeben

02.11.11: Gerichtsentscheid: Assange darf nach Schweden ausgeliefert werden

24.10.11: Geldsorgen: WikiLeaks stoppt Enthüllungen

16.09.11: Kampf gegen die PKK: USA lieferten Zieldaten für türkische Angriffe auf Kurden

01.09.11: Datenleck bei WikiLeaks: Depeschen-Desaster in sechs Akten

21.08.11: Streit mit Assange: Ex-Sprecher zerstörte WikiLeaks-Dateien

11.07.11: PR-Agent Wolfgang Stock: Dubiose Doppelrolle des Wiki-Wächters   ..CDU  

13.05.11: Wikileaks: Assange droht Mitarbeitern mit drakonischen Strafen

18.04.11: WikiLeaks: USA finanzieren offenbar syrische Opposition

16.03.11: WikiLeaks-Depeschen: Atomwächter warnten früh vor Meiler-Mängeln

Q. meint: Geiz ist geil!

10.03.11: Schweden: Zweifel an Assange-Anklage: Ermittlungsleiterin unter Verdacht

04.03.11: Datenklau: Wikileaks Opfer von Datendieben

23.02.11: WikiLeaks-Depeschen:  Was die Amerikaner über Bin Laden wussten

23.02.11: US-Depeschen über Herrscherclan: Gaddafis zerstrittene Sippe      ..Schlagzeilenmix

17.02.11: WikiLeaks-Depeschen: Suleiman wollte Wahlen im Gazastreifen verhindern

15.02.11: Geheime Depeschen: US-Diplomaten sehen Russland als Bedrohung

14.02.11: WikiLeaks: Die Russen können nachts nicht kämpfen

10.02.11: WikiLeaks-Buch: Enttäuschte Liebe

09.02.11: Assange-Gegner: WikiLeaks-Aussteiger haben Datenschatz entführt

02.02.11: Enthüllungsplattform: Wikileaks für Friedensnobelpreis vorgeschlagen

01.02.11: WikiLeaks' erste Quelle: Das chinesische Paket

29.01.11: Wiki Leaks: Assange findet Unruhe bei Banken "großartig"

27.01.11: Revolutionen und ihre Katalysatoren: Die Macht im Netz      ..Schlagzeilenmix

23.01.11: WikiLeaks-Depeschen: Wie Irans Revolutionswächter nach der Macht greifen

22.01.11: Enthüllungsplattform: Wieso Michael Moore Wikileaks unterstützt

21.01.11: WikiLeaks-Depesche: Deutscher Stiftungschef für Sabotage gegen Iran

21.01.11: WikiLeaks: Iran ist einer der weltweit größten Heroinhändler      ..Finanzkrise 

Q. meint: Ist es bei genauerem Hinsehen nicht immer das gleiche Spiel? Eigentlich verbirgt sich doch hinter jeder Diktatur, ob links, rechts oder religiös eingefärbt, zumindest nach der ersten Häutung ("die Revolution frisst ihre Kinder"), eine menschenverachtende, korrupte Klicke, die in kriminelle, mafiös strukturierte Machenschaften verwickelt ist, die einer kleinen Gruppe ein feudales Leben ermöglicht, während eine begrenze Anzahl von speichelleckenden, mit Privilegien ausgestatteten Claqueren die breite Mehrheit mit teilweise brutalsten Methoden unterdrückt (Tscheka, Gestapo, Securitate, Stasi, Tonton Macoute etc.), bis hin zu Mord und Folter an Kritikern des Systems. Und es wäre wohl naiv anznehmen, dass die global agierende Drogenmafia nicht hinter der Stützung des peudoreligiösen Regimes im Iran steckt.

Q. ergänzt: 29.01.11: Hinrichtung: Iran vollzieht Todesstrafe an Niederländerin

20.01.11: WikiLeaks-Enthüllung: Israel hält die Türkei für verloren für den Westen

19.01.11: Prozess gegen Rudolf Elmer: WikiLeaks-Informant fühlte sich von Bank bedroht

19.01.11: Enthüllungsplattform: USA sollen Wikileaks-Gefahr übertrieben haben

19.01.11: WikiLeaks:  Die Sprengkraft der Archive

19.01.11: WikiLeaks-Enthüllung: Siemens, der Iran und 111 herrenlose Container

17.01.11: Steuersünder: Steuersünder Schweizer Banker übergibt brisante CDs an Wikileaks       ..Finanzkrise

17.01.11: Brisante Daten: Ex-Banker will Steuersünder auf WikiLeaks an den Pranger stellen     ..Finanzkrise

17.01.11: Palästinenser: Wikileaks offenbart den wahren Nahost-Konflikt

11.01.11: WikiLeaks-Affäre: Wikileaks-Affäre Tappte Julian Assange in eine Sex-Falle?

08.01.11: WikiLeaks-Unterstützer: US-Justizministerium verlangt Zugriff auf Twitter-Daten

03.01.11: WikiLeaks-Enthüllungen: USA und Deutschland planen Späher im All

30.12.10: WikiLeaks: Assange droht mit Total-Veröffentlichung 

27.12.10: US-Botschaft pusht Gentech-Pflanzen: Den Vatikan im Visier    ..Vatikan

26.12.10: Autobiografie von WikiLeaks-Chef: Assange hofft auf Millionenhonorar

25.12.10: WikiLeaks und Weihnachten: Geheimnis und Mysterium

24.12.10: Israel: Wikileaks: Israel zerstörte syrischen Reaktor

24.12.10: WikiLeaks-Gründer: Assange rechnet bei Auslieferung mit Mordanschlag

23.12.10: WikiLeaks-Gründer: Assange attackiert rechte US-Kritiker

23.12.10: Haft in Militärgefängnis: Uno prüft Misshandlungsvorwürfe im Fall Manning

22.12.10: SZ-Besuch bei Julian Assange: "Wikileaks hat Reserven"

21.12.10: WikiLeaks-Gründer: Altkanzler Schmidt nimmt Julian Assange in Schutz  ..SPD

20.12.10: WikiLeaks: Gysis Nato-Plauderei irritiert die Genossen

19.12.10: Vorwürfe gegen WikiLeaks-Gründer: Zeitung veröffentlicht Details aus Sex-Anklage gegen Assange

18.12.10: Neue Blockade: Bank of America stoppt Geldfluss an WikiLeaks

18.12.10: Forderung nach Nato-Auflösung: Gysi plaudert über linke Placebo-Politik         ..Linke 

17.12.10: WikiLeaks: Inder sollen in Kaschmir gefoltert haben

16.12.10: Gerichtsverhandlung: WikiLeaks-Gründer Assange kommt frei

16.12.10: CIA-Entführung: USA drängten Italien zur Justiz-Beeinflussung

16.12.10: Angeblich Enthüllung über Öl-Multi BP: WikiLeaks: BP verheimlichte Gasexplosion       ..Umwelt  

16.12.10: WikiLeaks unter Druck: USA prüfen Verschwörungsvorwurf gegen Assange

16.12.10: USA Prüfen Anklage gegen WikiLeaks-Gründer: Assange und der Verschwörungsvorwurf

16.12.10: Medienzensur in den USA: Was WikiLeaks mit Internetsperren zu tun hat

16.12.10: Krypzologie: Wikileaks-Datei ist praktisch nicht zu entschlüsseln

15.12.10: Mediensperre im Web: US-Airforce zensiert WikiLeaks-Inhalte

14.12.10: WikiLeaks-Gründer: Gericht lässt Assange gegen Kaution frei

13.12.10: Rohstoffe für die USA: Kuscheln mit dem Öl-Despoten   ..zur Globalisierung 

12.12.10: US-Strategie in Zentralasien: Britney statt Breschnew

12.12.10: USA und WikiLeaks: Peinliche Suche nach der richtigen Klage

12.12.10: Strategiewechsel: Assange-Unterstützer starten "Operation leakspin"

12.12.10: WikiLeaks: Obama findet Enthüllungen „betrüblich“

12.12.10: US-Botschaftskabel: Schweiz drängte sich USA als Iran-Vermittler auf 

12.12.10: Spitzelaffäre: FDP-Maulwurf hatte Zugang zu Geheimakten    ..zur FDP

11.12.10: US-Depeschen: Verwirrende Botschaften aus dem Herzen der Kurie    ..zum Vatikan 

11.12.10: WikiLeaks-Sprecher Kristinn Hrafnsson: "Wir hatten einen Notfallplan"

10.12.10: E-Mail an Studenten: US-Unis warnen vor Karrierekiller WikiLeaks

10.12.10: WikiLeaks-Attacken: Der Stärkere legt nach

10.12.10: WikiLeaks: Nigeria: Pfizers schmutzige Tricks     ..zur Globalisierung  ..zur Gesundheitsreform

Q. meint: Warum nur haben manche Organisationen oder Politiker etwas gegen WikiLeaks? Da fällt mir doch überhaupt kein Grund dazu ein. Hier eine aufschlussreiche Doku zum Thema Nigeria: Port Harcourt - 10.11.1995 - Ken Saro-Wiwa

10.12.10: Kontensperre: Kreditinstitute behandeln Wikileaks wie Terroristen

10.12.10: Dossiers von A bis Z: Die ganze Welt der Depeschen

10.12.10: US-Depeschen: Ölrausch im dreckigen Delta  

10.12.10: WikiLeaks-Racheaktion: Niederländische Polizei schnappt 16-jährigen Hacker

09.12.10: EU-Bild der Diplomaten: USA spotten über Zwergenmacht Europa

09.12.10: WikiLeaks-Enthüllungen: Wikileaks-Enthüllungen Es geht nicht um Julian Assange

09.12.10: WikiLeaks: Shell in Nigeria - "Sie wissen alles"

09.12.10: Rache für WikiLeaks: Dauerfeuer aus Ionenkanonen

09.12.10: CIA-Entführung von Khaled el Masri: Deutschland beugte sich Druck aus Washington  ..zur SPD 

09.12.10: Zusammenarbeit mit PayPal: Zusammenarbeit mit PayPal Wikileaks gewinnt Gefecht im Cyber-Krieg

09.12.10: Us-Depeschen: WikiLeaks' Rache an Visa und Mastercard

09.12.10: Streitum WikiLeaks: PayPal gibt Spenden frei

09.12.10: WikiLeaks-Unterstützer: Hacker legen Palins Homepage und Kreditkarten lahm

09.12.10: Sex, Drugs & Rock 'n' Roll: Wikileaks: So wild treiben es die Saudis

09.12.10: WikiLeaks-Sperrungen: Im Zweifel für die Meinungsfeigheit

08.12.10: WikiLeaks: Nach Assanges Festnahme schlagen seine Fans zurück

08.12.10: Kreditkartenfirmen: Ku-Klux-Klan ja, Wikileaks nein

Q. meint: "Zum Kotzen"!

08.12.10: WikiLeaks-Sympathisanten: Operation Payback macht Mastercard unerreichbar

08.12.10: WikiLeaks-Enthüllungen: US-Senator stellt Presse an den Pranger

08.12.10: WikiLeaks nach der Festnahme: Die Erben des Masterminds

07.12.10: Assange-Verhaftung: WikiLeaks ist kaum zu stoppen

07.12.10: Julian Assange verhaftet: Bleibt WikiLeaks für immer stumm... oder explodiert jetzt die grosse Bombe?

07.12.10: WikiLeaks-Gründer: Assange-Anhänger feiern ihr gefangenes Idol

07.12.10: Klimagipfel in Canún: Wut über ein unmoralisches Angebot         ..zum Klimawandel

Q. meint: Dass der Klimagipfel ausgerechnet von jenen torpediert wird, denen man nachsagt, sie würden sich an der angeblichen Hysterie um den Klimawandel eine goldenen Nase verdienen, sollte doch so langsam auch Klimawandelskeptiker und -leugner aufhorchen lassen!

07.12.10: stern.de-Blogs: Ist sich Wikileaks seiner Verantwortung bewusst?

Q. meint: Wenig durchdachter Artikel. Schon der Gedanke, dass Nordkorea ein unabhängig handelnder Staat sei, zeugt von einer reichlichen Naivität und Unwissenheit des Verfassers.

07.12.10: Vergewaltigungsvorwürfe: Wikileaks-Gründer Assange bleibt in Haft

07.12.10: Der Fall Assange und die schwedische Justiz: Verschwörung, Zufall oder Routine

07.12.10: Sammelwut: Brüderle vergleicht Wikileaks mit der Stasi       ..zur FDP

Q. meint: Das war zu erwarten 

07.12.10: Enthüllungen: Mastercard sperrt Zahlungen an WikiLeaks

Q. wird langsam stinksauer und empfielt mal wieder dieses Video, das uns im Zusammenhang mit Wikileaks und der Finanzkrise immer wieder begegnen wird.

06.12.10: US-Erkenntnisse: Auf der Spur der Todesdealer

06.12.10: Kaukasus-Krise: Nato schmiedete Geheimplan gegen Moskau

06.12.10: Postfinance: Schweizer Bank friert Assanges Konto ein

Q. meint: Blogger aller Länder, vereinigt euch!

06.12.10: WikiLeaks-Enthüllungen: Auch bayerische Staatskanzlei sucht Maulwurf

06.12.10: WikiLeaks: Sylts Bedeutung für Amerikas nationale Sicherheit

06.12.10: WikiLeaks-Enthüllungen: Was wirklich wichtig ist

06.12.10: WikiLeaks-Enthüllung: Steinmeier lud Frust bei US-Botschafter ab   ..zur SPD

06.12.10: WikiLeaks: Liste mit potenziellen Terrorzielen veröffentlicht

06.12.10: WikiLeaks: Assange plant brisante Enthüllungen über Russland

06.12.10: WikiLeaks-Chef Assange: Wikileaks-Chef Assange —Hunderte Todesdrohungen und eine unbestimmte Angst

05.12.10: Massenhafte Kopien: Web-Aktivisten bringen WikiLeaks in Sicherheit

05.12.10: Irans Präsidentetnberater über WikiLeaks: "Hinter den Veröffentlichungen stehen die USA"

05.12.10: WikiLeaks-Veröffentlichungen: Saudischer Prinz sieht USA schwer beschädigt

05.12.10: US-Berichte zum Irak: Hauruck-Einmarsch in ein unbekanntes Land

05.12.10: Geheime Kabel: Washington beeinflusste Besetzung des Klimarats       ..zum Klimawandel

05.12.10: WikKeaks: Französischer Server nicht mehr erreichbar

05.12.10: US-Depeschen: Diplomaten mosern über Österreichs Politiker

04.12.10: WikiLeaks-Enthüllungen: FDP streitet über Maulwurf-Rauswurf

04.12.10: Wachsender Druck: Paypal stoppt Geldfluss an WikiLeaks 

04.12.10: US-Depeschen zum Jemen: Operation Verbrannte Erde

04.12.10: WiliLeaks-Enthüllungen: FDP-Maulwurf lieferte den USA seit 2007 Interna

04.12.10: US-Depeschen über Gaddafi: Diplomaten hadern mit dem schrulligen Despoten

04.12.10: WikiLeaks: Verärgerter Gaddafi ließ kiloweise Uran herumliegen

04.12.10: Stockholm: 30 Meter unter der Erde lagert Wikileaks seine Daten

03.12.10: Attacken auf Plattform: Internetaktivisten eröffnen Kampf für WikiLeaks

03.12.10: Cyberattacken: US-Firma entzieht WikiLeaks die Internetadresse

03.12.10: WikiLeaks-Enthüllungen: Niebel verteidigt FDP-Informanten – "Kein Maulwurf"..zur FDP 

03.12.10: WikiLeaks-Gründer Assange: Der Gegenverschwörer

03.12.10: Afghanistan-Fonds: US-Armee erhob Gebühr für deutsche Großspende

03.12.10: US-Vertreter Murphy: Botschafter in peinlicher Mission

02.12.10: WikiLeaks-Sprecher Assangen: Der Weltfeind

02.12.10: Neue Enthüllungen auf WikiLeaks: Putin soll von Londoner Giftmord gewusst haben

02.12.10: US-Depeschen: FDP-Maulwurf der Amerikaner outet sich   ..zur FDP

02.12.10: Berlusconi und Putin: Macho-Freunde beunruhigen Washington

02.12.10: Wikileaks-Enthüllung zu Russland: Der "Mafia-Staat" des Wladimir Putin

01.12.10:  Boykott: Amazon verbannt WikiLeaks von Servern

01.12.10: US-Memos zu Korruption: Auf der Spur der russischen Paten

01.12.10: Ärger mit Amerika: Putin wütend über US-Geheimdepeschen

01.12.10: WikiLeaks-Gründer Julian Assange: Die Welt jagt ein Phantom

01.12.10:  WikiLeaks: Pakistan:  "Taliban wollen an Nuklearmaterial gelangen"

01.12.10: Ärger über US-Informant: Spitzel-Drama entzweit FDP   ..zur FDP

01.12.10: Wikileaks: Botschaften aus dem Pulverfass

01.12.10: Vorwürfe in Schweden: Internationaler Haftbefehl gegen WikiLeaks-Gründer

30.11.10: Botschaftsdepeschen: CSU vergleicht WikiLeaks-Enthüllungen mit Stasi     ..zur CSU

30.11.10: Arabische Reaktionen auf WikiLeaks-Enthüllungen: Schweigen am Golf

30.11.10: Internet-Enthüllungen: Wikileaks ist erst der Anfang

Q. meint: Gut so

30.11.10: Wikileaks-Papiere: "China bezeichnet Nordkorea als "verzogenes Kind"

30.11.10: Wikileaks-Enthüllungen: Diplomaten-Kabel stellen Prinz Peinlich bloß

29.11.10: Iran-Politik: Wikileaks-Enthüllung ist für Araber brandgefährlich

29.11.10: Reaktionen zu WikiLeaks-Enthüllungen: Berlusconi amüsiert sich, Niebel zweifelt

Q. meint: The Times Tey Are A-Changin'

28.11.10: Wikileaks Veröffentlichung: Wikileaks Veröffentlichung US-Schulnoten für deutsche Politiker

27.11.10: Wikileaks: Westliche Welt zittert vor Wikileaks-Enthüllungen

Q. meint: The race is on

 

INGLOP
hasta@quantologe.de