INGLOP
Datenschutzerklärung
Inhaltsverzeichnis
Aktuelles
E-Mail
Der große Knall
Ein offener Brief
Fernsehtipps
Finanzkrise
Hintergründe
Hoimar von Ditfurth
Impressum
Kapitalismus
Klimawandel
Mediathek
Plastikmüll
Thesen
Umwelt
Wirtschaftswachstum

                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

 

 

Initiative Neue Globale Perspektive

INGLOP 

♦  Aktiv seit 2002  ♦  Online seit 2008  ♦

 

Die Seiten im Internetz für Wissenwoller. Für Menschen, die trotz oder gerade wegen der bedrückenden Weltlage nicht länger wegschauen wollen oder können.

 

Mecklenburg-Vorpommern

 

Artikel

 

19.10.17: Schwerin: Schwerin Landtag hebt Immunität von AfD-Politiker Arppe auf   ►AfD ►Rechte Gruppierungen

Chatprotokolle mit gewaltverherrlichenden Äußerungen belasten Holger Arppe schwer. Die AfD-Fraktion hat er deshalb bereits verlassen. Nun wird offenbar auch gegen ihn ermittelt.

01.09.17: Mecklenburg-Vorpommern: AfD-Fraktionsvize wegen rassistischer Chats zurückgetretenAfD  ►Rassismus

Die AfD-Fraktion in Mecklenburg-Vorpommern verliert ihren Vizechef Holger Arppe. Hintergrund sind einem Bericht zufolge Protokolle von drastischen Facebook-Chats.

28.08.17: Prepper-Millieu: Rechtsanwalt und Polizist sollen schwere staatsgefährdende Straftat geplant haben 

Terrorismus ►Rechte Gruppierungen  ►Verschwörungstheorien

Die beiden Männer aus Mecklenburg-Vorpommern gehören der rechten Szene an. In Chats sollen sie davon geredet haben, linke Politiker zu liquidieren.

26.08.17: Rostock-Lichtenhagen: Aus Wut folgt Wut folgt WutSozialisation ►Rechte Gruppierungen ►Rassismus

Zum 25. Mal jähren sich die fremdenfeindlichen Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen. Gibt es eine ostdeutsche Gewaltgeschichte?

30.05.17: SPD: Schwesig soll Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern werden ►SPD

Der Rücktritt von SPD-Politiker Sellering setzt in Berlin eine Rotation in Gang: Katharina Barley übernimmt offenbar als Bundesfamilienministerin, Hubertus Heil als Generalsekretär.

19.11.16: Mecklenburg-Vorpommern: Hauen und Stechen bei der AfDn  ►AfD

Nach dem guten Abschneiden bei der Landtagswahl fallen AfD-Politiker in Mecklenburg-Vorpommern nun übereinander her.

22.10.16: Mecklenburg-Vorpommern: Die AfD gefällt - Ministerposten weg  ►CDU

Sascha Ott sollte nach dem Willen der CDU Justizminister in Mecklenburg-Vorpommern werden. Doch nun überschattet seine Personalie den Parteitag.

22.10.16: Mecklenburgh-Vorpommern: CDU-Landeschef Caffier kündigt Rückzug an  ►CDU

Nach der desaströsen Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern braucht die CDU einen neuen Parteichef. Innenminister will Volker Caffier aber bleiben.

06.09.16: Wahlschlappe der Grünen: Der Ost-Schock  ►Die Grünen

Mehr als 20.000 Stimmen verloren die Grünen in Mecklenburg-Vorpommern - und sind dort auf einen Schlag bedeutungslos. Ist das der Beginn eines bundesweiten Abstiegs?

06.09.16: AfD in Mecklenburg Vorpommern: Rechts außen bestens aufgestellt  ►AfD   ►Rechte Gruppierungen
Die AfD hat künftig die zweitstärkste Fraktion in Mecklenburg-Vorpommern. Einige der neuen Abgeordneten flirten offen mit dem rechtsextremen Lager. Wer zieht da in den Schweriner Landtag ein?

06.09.16: Mecklenburg-Vorpommern: Uno-Kommissar nennt Wahlergebnis paradox  ►Uno

Die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern löst ein bundespolitisches Beben aus, jetzt meldet sich sogar die Uno zu Wort.

05.09.16: Mecklenburg-Vorpommern: Für die SPD gibt es keine Alternative  ►SPD

SPD und CDU haben in Mecklenburg-Vorpommern deutlich an Zustimmung verloren. Was bedeutet das für das Land? Und was für die Bundespolitik?

05.09.16: CDU-Wahldebakel: CSU macht Merkel verantwortlich  ►CDU  ►CSU

Nach dem schlechten Abschneiden der CDU in Mecklenburg-Vorpommern schießt die CSU gegen Angela Merkel. Mit ihrem Kurs in der Flüchtlingspolitik habe sie Wähler verprellt. Verteidigt wird die Kanzlerin von einem Grünen.

05.09.16: AfD in Mecklenburg-Vorpmmern: AfD in Mecklenburg-Vorpommern: Rechts bis extrem  ►AfD

Die neuen Landtagsabgeordneten der AfD wirken wie nette Biedermänner. Doch viele von ihnen sympathisieren mit rechtsextremen Positionen.

05.09.16: Mecklenburg-Vorpommern: Wo die AfD die anderen Parteien deklassierte  ►AfD

Die Hochburgen der AfD liegen im äußersten Osten von Mecklenburg-Vorpommern. Die Wahlkreise waren früher in der Hand der Union - jetzt kämpfen Ex-Christdemokraten für die Rechtspopulisten.

05.09.16: Mecklenburg-Vorpommern: In Anklam regiert der Frust

In dem Örtchen sank die Arbeitslosenquote massiv, ein Autozulieferer will Millionen investieren, nur 319 Flüchtlinge leben hier. Trotzdem wählten mehr als 30 Prozent die AfD.

04.09.16:AfD: Rechts vorbei am "linksversifften" Parteiensystem  ►AfD 

Euphorisch feiert die AfD ihren Erfolg in Mecklenburg-Vorpommern. Die "Kanzlerdiktatorin" sehen sie besiegt. Doch nun muss die Partei mehr liefern als Wahlkampfparolen.

02.09.16: Mecklenburg-Vorpommern: Das passiv-aggressive Land  ►Sozialisation  ►Armut

In Mecklenburg-Vorpommern ging zuletzt nur jeder zweite Bürger wählen. Gleichzeitig lässt das Land Populisten und Extreme gedeihen. Wer konnte, hat die Region längst verlassen - so wie unsere Autorin.

01.09.16: Mecklenburg-Vorpommern: Brandanschlag auf Haus von Schweriner Justizministerin  ►AfD

Unbekannte haben versucht, das Haus von Mecklenburg-Vorpommerns Justizministerin Uta-Maria Kuder anzuzünden. Die CDU-Politikerin war aber nicht anwesend.

01.09.16: Mecklenburg-Vorpommern: Der nette Herr Holm von der AfD  ►AfD

AfD-Spitzenkandidat Holm macht Wahlkampf mit ausländerfeindlichen Parolen und kumpeligem Auftreten. Kleinlaut wird er, wenn es um seine Wohnung geht.

31.08.16: AfD und NPD in Mecklenburg-Vorpommern: Alles, was rechts ist  ►AfD   ►Rechte Gruppierungen

Die AfD könnte bei der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern ein sattes Ergebnis erreichen. Doch die Debatte über eine mögliche Unterstützung für Anträge der NPD sorgt für Unruhe - und freut die Konkurrenz.

Q. meint. Da wächst wohl zu sammen, was zusammen gehört.

06.01.16: Wismar: Linken-Politiker mit 17 Messerstichen attackiert  ►Die Linke  ►Terrorismus

Am Montag wird ein 18-jähriger Linken-Politiker in Wismar mit 17 Messerstichen attackiert. Die drei unbekannten Angreifer beschimpfen den Politiker außerdem als "schwule Kommunistensau". Das Opfer ist bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

01.11.15: Wismar: Vermummte attackieren Flüchtlinge mit Baseballschlägern  ►Terrorismus  ►Flüchtlingspolitik

Die beiden Syrer standen vor ihrer Unterkunft, als die vermummten Angreifer zuschlugen: In Wismar hat es einen fremdenfeindlichen Übergriff gegeben - die Opfer mussten im Krankenhaus behandelt werden.

08.09.15: Fischsterben: Gift aus Zuckerfabrik tötet Tausende Fische  ►Umweltverschmutzung

26.08.15: Mecklenburg-Vorpommern: Männer dringen mit Messer in Flüchtlingsheim in Parchim einTerrorismus

13.08.15: Rechtsextremismus: Brandanschlag auf prominente Nazi-Gegner  ►Terrorismus  ►Rechte Gruppierungen

01.11.14: NPD in Mecklenburg-Vorpommern: Erfolgreiche rechtsextreme Kümmerer     ►NPD

12.10.14: Asylbewerber: Brandsätze auf Asylbewerberheim      ► Flüchtlingspolitik

 

 

INGLOP
hasta@quantologe.de