INGLOP
Datenschutzerklärung
Kopie work
Inhaltsverzeichnis
Aktuelles
Der große Knall
Ein offener Brief
Fernsehtipps
Finanzkrise
Hintergründe
Hoimar von Ditfurth
Impressum
Kapitalismus
Klimawandel
Mediathek
Plastikmüll
Thesen
Umwelt
Wirtschaftswachstum
Brexit

                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 

 

 

Initiative Neue Globale Perspektive

INGLOP 

♦  Aktiv seit 2002  ♦  Online seit 2008  ♦

 

Die Seiten im Internetz für Wissenwoller. Für Menschen, die trotz oder gerade wegen der bedrückenden Weltlage nicht länger wegschauen wollen oder können.

 

Mecklenburg-Vorpommern

 

Artikel

 

19.10.17: Schwerin: Schwerin Landtag hebt Immunität von AfD-Politiker Arppe auf   ►AfD ►Rechte Gruppierungen

Chatprotokolle mit gewaltverherrlichenden Äußerungen belasten Holger Arppe schwer. Die AfD-Fraktion hat er deshalb bereits verlassen. Nun wird offenbar auch gegen ihn ermittelt.

01.09.17: Mecklenburg-Vorpommern: AfD-Fraktionsvize wegen rassistischer Chats zurückgetretenAfD  ►Rassismus

Die AfD-Fraktion in Mecklenburg-Vorpommern verliert ihren Vizechef Holger Arppe. Hintergrund sind einem Bericht zufolge Protokolle von drastischen Facebook-Chats.

28.08.17: Prepper-Millieu: Rechtsanwalt und Polizist sollen schwere staatsgefährdende Straftat geplant haben 

Terrorismus ►Rechte Gruppierungen  ►Verschwörungstheorien

Die beiden Männer aus Mecklenburg-Vorpommern gehören der rechten Szene an. In Chats sollen sie davon geredet haben, linke Politiker zu liquidieren.

26.08.17: Rostock-Lichtenhagen: Aus Wut folgt Wut folgt WutSozialisation ►Rechte Gruppierungen ►Rassismus

Zum 25. Mal jähren sich die fremdenfeindlichen Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen. Gibt es eine ostdeutsche Gewaltgeschichte?

30.05.17: SPD: Schwesig soll Ministerpräsidentin in Mecklenburg-Vorpommern werden ►SPD

Der Rücktritt von SPD-Politiker Sellering setzt in Berlin eine Rotation in Gang: Katharina Barley übernimmt offenbar als Bundesfamilienministerin, Hubertus Heil als Generalsekretär.

19.11.16: Mecklenburg-Vorpommern: Hauen und Stechen bei der AfDn  ►AfD

Nach dem guten Abschneiden bei der Landtagswahl fallen AfD-Politiker in Mecklenburg-Vorpommern nun übereinander her.

22.10.16: Mecklenburg-Vorpommern: Die AfD gefällt - Ministerposten weg  ►CDU

Sascha Ott sollte nach dem Willen der CDU Justizminister in Mecklenburg-Vorpommern werden. Doch nun überschattet seine Personalie den Parteitag.

22.10.16: Mecklenburgh-Vorpommern: CDU-Landeschef Caffier kündigt Rückzug an  ►CDU

Nach der desaströsen Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern braucht die CDU einen neuen Parteichef. Innenminister will Volker Caffier aber bleiben.

06.09.16: Wahlschlappe der Grünen: Der Ost-Schock  ►Die Grünen

Mehr als 20.000 Stimmen verloren die Grünen in Mecklenburg-Vorpommern - und sind dort auf einen Schlag bedeutungslos. Ist das der Beginn eines bundesweiten Abstiegs?

06.09.16: AfD in Mecklenburg Vorpommern: Rechts außen bestens aufgestellt  ►AfD   ►Rechte Gruppierungen
Die AfD hat künftig die zweitstärkste Fraktion in Mecklenburg-Vorpommern. Einige der neuen Abgeordneten flirten offen mit dem rechtsextremen Lager. Wer zieht da in den Schweriner Landtag ein?

06.09.16: Mecklenburg-Vorpommern: Uno-Kommissar nennt Wahlergebnis paradox  ►Uno

Die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern löst ein bundespolitisches Beben aus, jetzt meldet sich sogar die Uno zu Wort.

05.09.16: Mecklenburg-Vorpommern: Für die SPD gibt es keine Alternative  ►SPD

SPD und CDU haben in Mecklenburg-Vorpommern deutlich an Zustimmung verloren. Was bedeutet das für das Land? Und was für die Bundespolitik?

05.09.16: CDU-Wahldebakel: CSU macht Merkel verantwortlich  ►CDU  ►CSU

Nach dem schlechten Abschneiden der CDU in Mecklenburg-Vorpommern schießt die CSU gegen Angela Merkel. Mit ihrem Kurs in der Flüchtlingspolitik habe sie Wähler verprellt. Verteidigt wird die Kanzlerin von einem Grünen.

05.09.16: AfD in Mecklenburg-Vorpmmern: AfD in Mecklenburg-Vorpommern: Rechts bis extrem  ►AfD

Die neuen Landtagsabgeordneten der AfD wirken wie nette Biedermänner. Doch viele von ihnen sympathisieren mit rechtsextremen Positionen.

05.09.16: Mecklenburg-Vorpommern: Wo die AfD die anderen Parteien deklassierte  ►AfD

Die Hochburgen der AfD liegen im äußersten Osten von Mecklenburg-Vorpommern. Die Wahlkreise waren früher in der Hand der Union - jetzt kämpfen Ex-Christdemokraten für die Rechtspopulisten.

05.09.16: Mecklenburg-Vorpommern: In Anklam regiert der Frust

In dem Örtchen sank die Arbeitslosenquote massiv, ein Autozulieferer will Millionen investieren, nur 319 Flüchtlinge leben hier. Trotzdem wählten mehr als 30 Prozent die AfD.

04.09.16:AfD: Rechts vorbei am "linksversifften" Parteiensystem  ►AfD 

Euphorisch feiert die AfD ihren Erfolg in Mecklenburg-Vorpommern. Die "Kanzlerdiktatorin" sehen sie besiegt. Doch nun muss die Partei mehr liefern als Wahlkampfparolen.

02.09.16: Mecklenburg-Vorpommern: Das passiv-aggressive Land  ►Sozialisation  ►Armut

In Mecklenburg-Vorpommern ging zuletzt nur jeder zweite Bürger wählen. Gleichzeitig lässt das Land Populisten und Extreme gedeihen. Wer konnte, hat die Region längst verlassen - so wie unsere Autorin.

01.09.16: Mecklenburg-Vorpommern: Brandanschlag auf Haus von Schweriner Justizministerin  ►AfD

Unbekannte haben versucht, das Haus von Mecklenburg-Vorpommerns Justizministerin Uta-Maria Kuder anzuzünden. Die CDU-Politikerin war aber nicht anwesend.

01.09.16: Mecklenburg-Vorpommern: Der nette Herr Holm von der AfD  ►AfD

AfD-Spitzenkandidat Holm macht Wahlkampf mit ausländerfeindlichen Parolen und kumpeligem Auftreten. Kleinlaut wird er, wenn es um seine Wohnung geht.

31.08.16: AfD und NPD in Mecklenburg-Vorpommern: Alles, was rechts ist  ►AfD   ►Rechte Gruppierungen

Die AfD könnte bei der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern ein sattes Ergebnis erreichen. Doch die Debatte über eine mögliche Unterstützung für Anträge der NPD sorgt für Unruhe - und freut die Konkurrenz.

Q. meint. Da wächst wohl zu sammen, was zusammen gehört.

06.01.16: Wismar: Linken-Politiker mit 17 Messerstichen attackiert  ►Die Linke  ►Terrorismus

Am Montag wird ein 18-jähriger Linken-Politiker in Wismar mit 17 Messerstichen attackiert. Die drei unbekannten Angreifer beschimpfen den Politiker außerdem als "schwule Kommunistensau". Das Opfer ist bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

01.11.15: Wismar: Vermummte attackieren Flüchtlinge mit Baseballschlägern  ►Terrorismus  ►Flüchtlingspolitik

Die beiden Syrer standen vor ihrer Unterkunft, als die vermummten Angreifer zuschlugen: In Wismar hat es einen fremdenfeindlichen Übergriff gegeben - die Opfer mussten im Krankenhaus behandelt werden.

08.09.15: Fischsterben: Gift aus Zuckerfabrik tötet Tausende Fische  ►Umweltverschmutzung

26.08.15: Mecklenburg-Vorpommern: Männer dringen mit Messer in Flüchtlingsheim in Parchim einTerrorismus

13.08.15: Rechtsextremismus: Brandanschlag auf prominente Nazi-Gegner  ►Terrorismus  ►Rechte Gruppierungen

01.11.14: NPD in Mecklenburg-Vorpommern: Erfolgreiche rechtsextreme Kümmerer     ►NPD

12.10.14: Asylbewerber: Brandsätze auf Asylbewerberheim      ► Flüchtlingspolitik

 

 

INGLOP
hasta@quantologe.de